Nachhaltigkeit

gamb-nachhaltigkeit-foto

Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben

Dazu arbeiten wir überwiegend mit regionalen Lieferanten, denn dies ermöglicht maximale Frische bei kurzen Transportwegen.

Darüber hinaus verzichten wir weitestgehend auf Verpackungen aus Plastik. Stattdessen setzen wir auf Mehrwegverpackungen.

Unser Bewässerungssystem steht ebenfalls im Zeichen der Nachhaltigkeit. Es ist optimal auf die Bedürfnisse unserer Obst- und Gemüsesorten abgestimmt. Es werden Nützlinge eingesetzt, um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf ein Minimum zu reduzieren.

Auch im Bereich Ausbildung setzen wir auf Nachhaltigkeit. Denn jeder Betrieb funktioniert nur mit gut ausgebildeten Fachkräften. Daher stecken wir viel Herzblut in die Ausbildung unseres Nachwuchses. Für uns sind Auszubildende keine billigen Arbeitskräfte, sondern zukünftige Kollegen und die Zukunft unserer Branche.

Ein besonderes Anliegen ist uns außerdem die Vermehrung unserer heimischen Wildbienen. Diese werden in unserem Betrieb zur natürlichen Bestäubung eingesetzt.

Video-Vorstellung unseres Betriebs

Im folgenden Video stellen wir Ihnen unseren Betrieb und seine Geschichte in Bild und Ton näher vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden